Am Donnerstagmorgen wurde in Wigoltingen ein toter Mann aus dem Vago-Weiher geborgen. Die Todesursache ist noch unklar.
Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Vom 20. bis 22. September 2024 verwandelt sich das Verkehrshaus der Schweiz in Luzern in ein lebendiges Schaufenster der Bevölkerungsschutzorganisationen der sechs Zentralschweizer Kantone. Die Emergency Days bieten Besucherinnen und Besuchern die einmalige Gelegenheit, hautnah mitzuerleben, wie Polizei, Feuerwehr, Zivilschutz und andere Rettungsdienste in kritischen Situationen zusammenarbeiten.
Die Veranstaltung, die von der Zentralschweizer Polizeidirektorinnen und -direktorenkonferenz (ZPDK) in Auftrag gegeben wurde, hat das Ziel, die vielfältigen Dienstleistungen und Aktivitäten der Bevölkerungsschutzorganisationen attraktiv zu präsentieren und das Interesse für diese wichtige Tätigkeit zu wecken.
Die Kantonspolizei Thurgau wird bis Ende 2025 im ganzen Kanton 12 autarke Notrufsäulen in Betrieb nehmen.
Damit sind auch bei einem grossflächigen Stromausfall oder bei einem Netzausfall der Telefonie Notrufe an die Kantonale Notrufzentrale möglich.
Nicht nur viele Wassersportlerinnen und Wassersportler waren dieses Wochenende auf den Thurgauer Gewässern anzutreffen.
Auch unsere Seepolizei war im Einsatz - hier im Rahmen einer Kontrollfahrt mit der "TG 2" auf dem Untersee.
Letzte Woche durften unsere Polizistinnen und Polizisten in Ausbildung die Aufgaben der Seepolizei kennenlernen und sich selbst mit Trockenanzug, Wurfsack und Rettungsraft versuchen.
Unsere Seepolizei überwacht zwischen Horn und Paradies den Bodensee inklusive See- und Hochrhein und ist für die Sicherheit auf diesem Abschnitt zuständig.
Ein unbekannter Bootsführer gefährdete mit seinen Fahrmanövern am Samstag auf dem Seerhein zwischen Gottlieben und dem Konstanzer Trichter mehrere Personen.
Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Dass unsere Polizeischiffe sowas von cool aussehen, wisst ihr als Gäste auf unseren Kanälen ja schon längst.
Unsere TG 2 hat sich jetzt extra für euch in Pose geworfen und zeigt einen aussergewöhnlichen Einblick aus der Vogelperspektive.
Zugegeben, wir haben bereits gestern ein Bild von der Arbon Classics hier gepostet.
Aber wenn die Patrouille Suisse ihre Flugshow genau vor und über unserer TG12 abliefert, wollen wir euch das natürlich nicht vorenthalten.
Die Seepolizei der Kantonspolizei hat ein eher ruhiges Jahr hinter sich. Bei 21 Unfällen verloren vier Personen ihr Leben, zwei wurden verletzt.
Die Gesamtzahl der registrierten Unfälle auf dem Thurgauer Teil des Bodensees und Hochrheins sowie den restlichen Thurgauer Gewässern hat sich im Vergleich zum Vorjahr auf 21 reduziert (2022: 25 Unfälle).