Lichtsignalanlage in Münchwilen TG ausser Betrieb

Am Knoten Frauenfelder-/Eschlikonerstrasse in Münchwilen ist die Steuerung der Lichtsignalanlage infolge eines Schadens durch einen Verkehrsunfall voraussichtlich bis Mitte Oktober 2023 ausser Betrieb.

Wegen des Ausfalls der Lichtsignalanlage (LSA) wurden aus Sicherheitsgründen folgende befristete Massnahmen zur Verkehrslenkung getroffen:

  • Die Spur der Eschlikonerstrasse Richtung Wängi und in die Murgtalstrasse ist gesperrt. Dadurch werden alle Fahrzeuge zum Kreisel Q20 gelenkt.
  • Die Frauenfelderstrasse Richtung Wil wurde auf eine Spur reduziert.

Bei der Bahndurchfahrt wird die LSA für die bahnquerenden Spuren durch die noch intakte Bahnsteuerung teilweise eingeschaltet. Das Tiefbauamt bittet darum, die Bahntrasse dauernd freizuhalten und ohne Verzögerung zu überqueren, da jederzeit die Möglichkeit der Bahnschrankenschliessung besteht. Anstelle des Fussgängerstreifens über die Frauenfelderstrasse kann der Fussgängerstreifen bei der Gartenstrasse benützt werden. Dieser ist mit einer Lichtsignalanlage geregelt.

Die beteiligten Unternehmungen arbeiten intensiv an der Instandstellung der Anlage. Das kantonale Tiefbauamt und die Politische Gemeinde Münchwilen bitten die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit diesen Massnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Beachtung der Baustellensignalisationen hilft, Gefahrensituationen zu vermeiden.

 

Quelle: Kanton Thurgau
Titelbild: Symbolbild © Google Maps

Publireportagen

Empfehlungen