Kanton Thurgau: Vier Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Am Samstagabend und in der Nacht zum Sonntag wurden auf dem Kantonsgebiet mehrere Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die alkoholisiert waren oder vorgängig Drogen konsumiert hatten. Ein 76-Jähriger war kurz nach der Kontrolle erneut alkoholisiert mit seinem Auto unterwegs. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau führten im Verlauf des Abends und in der Nacht zum Sonntag Verkehrskontrollen durch.

Gegen 22 Uhr ergab die Atemalkoholprobe bei einem 76-jährigen Autofahrer in Eschlikon einen Wert von 0,56 mg/l. Kurze Zeit später war der Schweizer erneut in Eschlikon unter Alkoholeinfluss und trotz Führerausweisentzug mit seinem Fahrzeug unterwegs und wurde von den Polizisten angehalten. Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,46 mg/l.

Eine Stunde zuvor wurde in Kradolf ein 20-jähriger Autofahrer als fahrunfähig beurteilt. Der Schweizer gab zu, vorgängig Drogen konsumiert zu haben. Es wurde eine Blutentnahme und Urinprobe angeordnet.

Ein 23-Jähriger wurde kurz vor 4 Uhr von einer Patrouille in Kreuzlingen angehalten. Bei der Kontrolle gab der Schweizer an, kurz vor der Fahrt Drogen konsumiert zu haben. Es wurde eine Blutentnahme und Urinprobe angeordnet.

Wenige Minuten später wurde in Langrickenbach ein Autofahrer aufgrund seiner unsicheren Fahrweise zur Kontrolle angehalten. Die Atemalkoholprobe ergab beim 34-jährigen Schweizer einen Wert von 0,67 mg/l.

Die vier Männer werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Die Führerausweise wurden zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

 

Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Titelbild: Symbolbild © Vector Tradition – shutterstock.com

Publireportagen