Grosseinsatz in Ermatingen TG: MFH in Brand geraten – 18 Bewohner evakuiert
VON Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Brände Feuerwehr Polizeinews Schweiz Thurgau Verkehr & Katastrophen Zeugenaufrufe
In der Nacht zum Montag brannte es in einem Mehrfamilienhaus in Ermatingen. Verletzt wurde niemand.
Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Kurz nach Mitternacht meldete ein Bewohner der Kantonalen Notrufzentrale, dass auf einem Balkon im Obergeschoss des Mehrfamilienhauses an der Hauptstrasse ein Feuer ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Kantonspolizei und der Feuerwehr brannte es auch auf dem darüber liegenden Balkon. Durch die Hitze barsten die Fenster der Balkon-Schiebetüren, und das Feuer breitete sich in die Wohnungen aus. Die Feuerwehr Ermatingen und die Stützpunktfeuerwehr Kreuzlingen, die mit einem Grossaufgebot vor Ort waren, brachten den Brand unter Kontrolle und konnten ein Übergreifen des Feuers auf die Nachbarliegenschaften verhindern.
Alle 18 Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses konnten sich selber in Sicherheit bringen, es wurde niemand verletzt. Beim Brand entstand grosser Sachschaden, mindestens eine Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.
Die Brandermittlung und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherten die Spuren, unterstützt werden sie von einem Elektrosachverständigen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt, ermittelt wird in alle Richtungen.
Zeugenaufruf
Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige Angaben zum Brand machen kann, wird gebeten, sich beim Polizeiposten Steckborn unter 058 345 26 00 zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau