Frauenfeld TG: Zwei Führerausweise abgenommen

In der Nacht auf Dienstag mussten in Frauenfeld zwei Personen ihren Führerausweis abgeben, da sie alkoholisiert ein Auto lenkten.

Einem alkoholisierten Autofahrer wurde die Weiterfahrt verweigert. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau führten in der Nacht zum Dienstag in Frauenfeld Verkehrskontrollen durch. Dabei richteten die Polizistinnen und Polizisten der Regionalpolizei ein besonderes Augenmerk auf die Fahrfähigkeit der Verkehrsteilnehmenden.

Gegen 1.45 Uhr wurde am Stadtgartenweg ein 32-jähriger Rumäne angehalten. Der Atemalkoholtest ergab beim Autofahrer 0,35 mg/l. Ihm wurde die Weiterfahrt für mehrere Stunden untersagt.

Kurz vor 3.30 Uhr wurde ein 37-jähriger Autofahrer auf der Thundorferstrasse kontrolliert. Weil die Atemalkoholprobe einen Wert von 0,55 mg/l ergab, wurde der Führerausweis des Schweizers zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Eine Autofahrerin wurde gegen 4 Uhr an der Rüegerholzstrasse zur Kontrolle angehalten. Bei der 24-jährigen Schweizerin ergab die Atemalkoholprobe einen Wert von 0,58 mg/l. Ihr Führerausweis wurde ebenfalls eingezogen.

Die Personen werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

 

Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Thurgau